AOK Star-Training in Owschlag und Hamburg

Am 06.05.2019 war der Auftakt der diesjährigen AOK Star-Training Tour an der Grundschule in Owschlag. Mit dem 9-maligen deutschen Meister Pitti Petersen und drei THW Kiel Juniorenspieler (Jörn Gebelein, Felix Benderoth, Torge Ankermann) durften die Kinder der vierten Klassen ein spaßiges und lehrreiches Training absolvieren. Dabei waren ebenfalls Angehörige des Handballverbands Schleswig Holstein und des örtlichen Vereins HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen. Viele Kinder der Grundschule hatten noch nie mit dem Ball zu tun, waren sich aber am Ende des Trainings allerdings sicher einem Handballverein beizutreten, nachdem sie in den Bereichen Wurftechnik, Koordination mit dem Ball und 1gg1 geschult worden sind.

Am nächsten Tag waren die vier vom THW Kiel in Hamburg an der Grundschule Wesperloh und das AOK Star-Training ging weiter. Auch dort hatten die Kinder viel Spaß und konnten erste Erfahrungen mit dem Ball sammeln. Am Ende gingen alle Kinder glücklich, mit einer Urkunde und mit Unterschriften des Stars Pitti Petersen nach Hause.

Torge Ankermann