Team U17: Unsere Jungs haben beim Sparkassencup der Füchse Berlin einen starken 2. Platz erreicht

Die U17 des THW Kiel hat am vergangenen Wochenenden beim Sparkassencup der Füchse Berlin einen starken 2. Platz erreicht. Nach Vorrundensiegen gegen Oure (DK), Göppingen und Großwallstadt konnte das Team von Trainer Tobias Bentlage in der Zwischenrunde auch die Füchse Berlin und den SC DHfK Leipzig bezwingen und so das Finale erreichen. Hier zeigte die MT Melsungen eine überragende Leistung und holte sich verdient den Turniersieg.

„Ich bin sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Es ist eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Besonders im Abwehrbereich haben wir in vielen Phasen stark agiert“, sagte Bentlage nach dem Turnier.

Ergebnisse aus Berlin:

Vorrunde am Samstag

Spiel 1 – Oure 2 vs. THW Kiel U17 – 10:16
Spiel 2 – Frisch auf Göppingen vs. THW Kiel U17 – 14:20
Spiel 3 – THW Kiel U17 vs. TVG Großwallstadt – 15:14

Spiele am Sonntag
VF – Füchse Berlin vs. THW Kiel U17 – 19:21

HF – THW Kiel U17 vs. SC DHfK Leipzig – 13:12

Finale – THW Kiel u17 vs. JSG Melsungen/K./G. – 16:26