Vorstellung der neuen Freiwilligendienstler

Enno Besmehn

Moin zusammen,

hiermit möchte ich mich einmal selber vorstellen. Ich bin Enno Besmehn und bin gute 18 Jahre alt. Ab dem 01.08.2019 beginnt mein Jahr als Freiwilligendienstler beim THW Kiel. Im Schuljahr 2018/19 habe ich in meiner Heimatstadt mein Abitur bestanden. Da ich noch unsicher war, was genau ich machen möchte und mir die Gelegenheit gegeben wurde, ein BFD beim THW zu machen, brauchte ich nicht lange überlegen und bewarb mich schnell darauf. Und wie man sieht, hat es geklappt.

Da ich ursprünglich von der Westküste komme und vorher bei der HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve gespielt habe, hat sich auf den ersten Schlag viel für mich geändert. Ich selbst bin nach Kiel gezogen und lebe das erste Mal alleine. Zudem bin ich noch in die THW Jugend gewechselt. Also ist bei mir so gut wie alles neu. Da wir uns gerade in der Vorbereitung befinden, steht für mich gerade auch viel Training an. In der Anfangszeit wurde mir die Aufnahme in den Verein sehr leicht gemacht, da mir bei allen anfänglichen Schwierigkeiten geholfen wurde. Jetzt erwarte ich den Saisonstart, damit ich voll und ganz meinen Bundesfreiwilligendienst starten kann. Ich hoffe das ich nach dem Jahr auf ein schönes und erfolgreiches Jahr zurückschauen kann und versuche dabei so viel Spaß wie möglich zu haben.

Team Öffentlichkeitsarbeit