zebrastreifen – Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

An diesem Wochenende haben nur zwei unserer Teams Spiele.

Samstag – Kooperationsteam TSV Altenholz – SV Beckdorf  > 43:25 Sieg der Wölfe

Sonntag – Team U15/17  THW Kiel – SG Lütjenburg-Dannau >  40:16 (HZ 21:9)


Heimsieg für Team U15/17 

THW Kiel – SG Lütjenburg-Dannau >  40:16 klarer Sieg der THW Jungs

Klasse Leistung unseres U15/17 Teams in eigener Halle.

Stimmen der Trainer:  U15/17 gg Lütjenburg/Dannau
Wir starteten stark und lauffreudig in die Partie, spielten eine sinkende Manndeckung in der eigenen Hälfte und zwangen den Gegner nach 5 Minuten bereits dazu, eine Auszeit zu nehmen.(9:2)
In der Auszeit stellten wir die Deckung auf eine 3:2:1 Deckung um und spielten weiterhin ein gut strukturiertes Tempospiel, welches mitzuspielen Lütjenburg nicht in der Lage war. (21:9)
Halbzeit 2 starteten wir ähnlich offensiv wie in der ersten Halbzeit und konnten unsere Führung weiter durch leichte, einfache Tore ausbauen.
Rückblickend ein gutes Spiel der Jungzebras mit der Leidenschaft gemeinsam zu siegen.(40:16).

„Erfolg kommt nicht von ungefähr. Was Dir widerfährt, hängt nicht von Glück oder Zufall ab. Es gibt für alles einen Grund.“

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam

Link – zur Tabelle


Kooperationsteam TSV Altenholz – SV Beckdorf  > Wir reißen was!

In dieser einseitigen Partie boten unsere Jungs den Zuschauern schönen Handball mit vielen gut herausgespielten Toren. Voller Spielfreude zogen unsere Wölfe ihr Spiel durch, was sie in dieser gesamten Saison auszeichnet. Schnelles Umschalten, variables Angriffspiel, gepaart mit einer guten Trefferquote. Letztlich war es eine geschlossenene Mannschaftsleistung, die die Grundlage für diesen hohen Sieg bildete. So konnten es sich unsere Trainer sogar leisten, Jonas, der im Training umgeknickt war, zu schonen. Man muss der Mannschaft schon ein großes Kompliment machen, dass sie die Konzentration und den Siegeswillen nach wie vor so hochhalten. Montag mehr in der Presse!

Schröder, Landgraf; Fängler, Ottsen, Kaminski 5, Köpke 2, Wegner 9, Boldt, Sebastian Firnhaber 7, Voigt 6, Abelmann-Brockmann 7, Lucas Firnhaber 3, Bergemann 4,

Spielverlauf: 0:1, 3:1, 6:4, 10:6, 11:8, 14:8, 17:8, 21:10, 23:12 HZ 27:13, 29:14, 32:19, 35:21, 39:24, 41:24, 43:25,

„Alles Gute zum Geburtstag“ Tom Landgraf feierte den Sieg und seinen Geburtstag.

TSV Altenholz – Wir reißen was!

Ein starker Wolf in dieser Saison – Thies Bergemann

Den Saisonverlauf hat sich der Aufsteiger aus Beckdorf sicherlich anders vorgestellt. Aber der personelle Umbruch vor der Saison war einfach zu groß und so ziert man mit 4:40 Punkten das Tabellenende. Unsere Jungs wollen natürlich den nächsten Sieg einfahren, auch wenn der eine oder andere mit Verletzungen zu kämpfen hat. Ob Kjell wieder einsatzfähig ist, wird sich kurzfristig entscheiden, Jonas ist beim Training umgeknickt und kann wahrscheinlich spielen, Patrick und Alex fallen weiterhin aus. Mannhard: „Tabellenplätze interessieren mich nicht, wir wollen unser Spiel weiter durchziehen und jede Begegnung dazu nutzen, um besser zu werden.“ Am Donnerstag wurde auch für die neue Saison eine wichtige Personalie festgemacht. Matthias: „Wir freuen uns, dass in der nächsten Saison Christian Sprenger Mirko als Co-Trainer zur Seite steht. Christian wird mit seiner Erfahrung sicherlich einiges für die Entwicklung unserer Spieler beisteuern.“ Jetzt steht aber erst einmal die Begegnung gegen Beckdorf auf dem Zettel und es heißt wieder: Alle in die Halle!

TSV Altenholz – Wir reißen was!

Link – zu weiteren Infos über Thies Bergemann


Das sollte man lesen!!!

😆 THW Kiel Nachwuchs-Leistungshandball mit neuem Jugendkoordinator – hier – zum Bericht

🙄 U23 – Jesse Petersen schwer am Knie verletzt – hier – zum Bericht

🙁  THW Kiel Nachwuchs-Leistungshandball trauert um Freund und Trommler „Klaus“ – hier – zum Bericht

🙄 Aus dem Jugendhandball – Mein Treffen mit der Handball-Legende Joachim (Jo) Deckarm – hier – zum Bericht

😛 : Die Handball-Familie Kiel veranstaltet eine Handball-Schule für Kinder von 6-11 Jahre in Molfsee – hier – zu weiteren Informationen

😆 Informationen zum Tag des Handballs – hier –

😕   U19 – Kapitän Ferris Klotz im DHB-Kader für den „Tag des Handballs“ – hier 


Wie immer in den Zebrastreifen werden wir euch mit kurzen Berichten, Tabellen, Fotos, usw. am Wochenende versorgen.

Viel Erfolg den Teams und ihren Coaches.

Euer Team  Öffentlichkeitsarbeit